Wenn Sie bei uns mitsingen möchten,

sollten Sie über Chorerfahrung verfügen sowie Stimmbildung oder Gesangsunterricht haben und an einer langfristigen Teilnahme interessiert sein, da wir kein Projektchor sind. Über die Aufnahme in den Chor entscheidet ein Einzelvorsingen vor dem künstlerischen Leiter. Unter Umständen erfolgt die Aufnahme nur für eine Probezeit, nach deren Ablauf erneut vorgesungen werden muss. Momentan können wir allerdings aus Gründen der Klangbalance keine Altstimmen aufnehmen und Soprane nur in Ausnahmefällen.

Wir proben donnerstags von 19.45 Uhr bis 22.00 Uhr im Haus der Chöre in der Kaiser-Sigmund-Straße 47, Ecke Ammelburgstraße (Haltestelle „Dornbusch“ mit U1, U2, U3, U8 oder „Hauptfriedhof“ mit der U5 oder „Kaiser-Sigmund-Straße“ mit Buslinie 34). In den hessischen Schulferien finden normalerweise keine Proben statt. Zwei- bis dreimal im Jahr treffen wir uns zu Probenwochenenden; die Termine hierfür werden langfristig im Voraus bekanntgegeben.

„Schnupperproben“ sind grundsätzlich nur am Beginn einer neuen Probenphase für das nächste Konzert möglich. Bitte senden Sie uns eine E-Mail, um einen Termin zu vereinbaren.